Auszeichnungen

Mission X – TRAIN LIKE AN ASTRONAUT

Am 03.05.2017 fand im ARS Electronica Center in Linz die Siegerehrung von Mission X – TRAIN LIKE AN ASTRONAUT statt.

Die Astronauten und Astronautinnen und unser Mühlviertler Wiffzak der Sokrates Schule Mühlviertel holten bei diesen Wettbewerb den Oscar für die „Beste und Kreativste Inszenierung“.

Danach fand noch eine Diskussionsrunde mit Franz Viehböck statt. Die Kinder stellten ihm die Frage, ob er glaubt das sich wir, die Menschen (also eine verdichtete Masse) sich einmal mit Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall bewegen können und wie.

Hier noch sämtliche Eindrücke von diesen besonderen und aufregenden Tag. Wir möchten uns in diesem Zugenoch einmal bei unserem Fotografen Roman Gutenthaler bedanken, der uns nicht nur während des ganzen Projektes mit der Kamera begleitet hat, sondern auch beim Abschlussevent mit dabei war.

 

 

 

 

 

 

Landesmeisterschaft in Schulschach

Die Mädchenmannschaft der Sokrates Schule Mühlviertel holten bei der Landesmeisterschaft in Schulschach den Vizelandesmeistertitel.

Awad Selin, Schinagl Sophie, Weissengruber Tessa und Wiesinger Lisa setzten sich bei der Landesmeisterschaft in Schulschach am 26. April 2017 in Linz im neuen Rathaus gegen die Schulen aus Steyr, Vorderweißenbach, Hofkirchen, St. Anna, Auhof Linz und Schloss Traunsee durch und holten sich den Vizelandesmeistertitel. Gegen das Team des BG Gmunden mussten sich unsere Mädchen leider geschlagen geben.

Ergebnisse:

BG Gmunden: 26 Punkte

Sokrates Schule Mühlviertel: 19,5 Punkte

NMS Hofkirchen: 14,5 Punkte