Team

Das Team der Sokrates Schule Mühlviertel

 

Doris Weglehner, Gründerin/Schulleitung, Dipl. Montessori-Pädagogin 

“Jeder Mensch ist ein Original und soll als solcher respektiert, geachtet und wertgeschätzt werden!”

Doris Weglehner

 

 

 

 

Andreas Weglehner, Gründer/Schulleitung, Dipl. Montessori-Pädagoge

“Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!”

Ines Weglehner, Studium und Lehre nach Maria Montessori

“Entwicklung ist wie ein Flug in Richtung wachsender Unabhängigkeit. Sie fliegt wie ein Pfeil geradeaus, schnell und zuverlässig.“

 

 

 

 

Vanja Ayla Baker, Native Speaker/Wegbegleiterin 

“My childhood and early years were filled with learning, reading and an insatiable longing for knowledge therefore it is not surprising that the teaching profession appeals to me.”

Vanja Ayla Baker

Maria Scheuchenstuhl, Kunst und Kreatives/Wegbegleiterin 

“Natur und Kunst sind Werte, die den Menschen erfüllen können.”

“Umfassende Bildung der Kinder – besonders in den Bereichen Umwelt und achtsame Kommunikation – waren mir schon immer ein Anliegen. Kinder sind die kommende Generation und somit verantwortlich für unseren Planeten. Daher ist es wichtig, dass die Kinder eine gute Beziehung zur Natur haben. In diesem Sinne entstand auch mein Buch “Elfra und Felfra”, ein Märchenbuch, das in der Sokrates Schule Mühlviertel erhältlich ist. Weitere Gebiete, wo ich mich bei den Schülern einbringe, sind Lese. und Sprachentwicklung sowie Kunst, im Sinne von sich kreativ ausdrücken und Harmonie und Schönheit empfinden zu können.”